Zurück zur Startseite
13.08.2012

Tiergartenpicknick des O.S.P.I. - 12.08.2012

Am 12.08.2012 fand zum zehnten mal das Tiergartenpicknick des Ordens der Schwestern der perpetuellen Indulgenz statt. Mit dem Picknick bedankt sich der O.S.P.I. bei der Community für die Unterstützung über das Jahr. Von Beginn an herrschte auf dem Picknick einer sehr fröhliche Stimmung. Leider konnte zum ersten Mal in der zehnjährigen Geschichte das Tiergartenpicknick nicht planmäßig beendet werden, da Aufgrund von Anwohnerbeschwerden erst die Lautstärke der Veranstaltung gesenkt werden musste. Trotz Einhaltung dieses Auflage wurde das Picknick durch die Polizei wenige Minuten später komplett aufgelöst. Im vergangenen Herbst kam es nach zehn Jahren Rot-Rot in Berlin zu einem Regierungswechsel. Ist im rot-schwarzen Senat die Toleranz für queere Belange gesunken?

Foto: Peter Lompscher