Zurück zur Startseite
29.11.2014 Tagung in Berlin

Mitgliedertreffen der Bundesarbeitsgemeinschaft DIE LINKE. queer

Durch das Ausscheiden von 2 Sprecher*innen aus unserem Bundessprecher_INNENrat wurde eine Nachwahl notwendig. Daher trafen sich die Delegierten aller Queer-LAG's Ende November 2014 in Berlin und wählten Rene Laube und Torsten Weil in unser Bundesgremium. Desweiteren wurden über folgende Anträge diskutiert und abgestimmt:

  • Antrag -„Fachtagung Bildungspolitik“
  • Antrag -„Gründung einer Trans-, Inter-Arbeitsgruppe innerhalb der BAG DIE LINKE.queer“
  • Initiativantrag Sexuelle Eigenverantwortung stärken –Prävention und Aufklärung fördern
  • Antrag „Kampagne zum § 175“.

Detail, Abstimmungsergebnis und Diskussionsthemen können gerne im Protokoll nachgelesen werden.

 

 

 

 

Bundesmitgliedertreffen der BAG queer in Berlin am 29. Nov 2014Bundesmitgliedertreffen der BAG queer in Berlin am 29. Nov 2014Bundesmitgliedertreffen der BAG queer in Berlin am 29. Nov 2014Bundesmitgliedertreffen der BAG queer in Berlin am 29. Nov 2014