Zurück zur Startseite
31.05.2014 Die LAG beim Sportfest in Prenzl'berg

Respect Gaymes 2014

Am 31. Mai fanden im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark im Prenzlauer Berg die 9. Respect Gaymes statt. Organisiert vom LSVD Berlin-Brandenburg und unterstützt durch viele andere Gruppen und Verbände der Community stand der Tag im Zeichen für ein vorurteilsfreies Für- und Miteinander im sportlichen Wettbewerb. Es gab Fuß- und Volleyball-Tourniere, Workshops, ein Break-Dance-Battle und viel Musik.

Unsere LAG war gemeinsam mit Mitgliedern des Sportvereins Roter Stern Berlin e. V. mit Informationsständen vor Ort. Hier konnte man an einer Rallye mit Wissenfragen über unsere Partei teilnehmen und eine kleine sportlich-politische Aktion mitgestalten. Nach dem Motto "Smash Homophobia" gab es ein Dosen-Werfen. Die leeren Büchsen wurden vorher mit Stickern beklebt, auf denen mit wenigen Worten Diskriminierungserlebnisse beschrieben wurden.

Info-Link: respectgaymes.de
Info-Link: roter-stern-berlin.com

SEMC 3MP DSCRespect Gaymes am 31. Mai 2014Respect Gaymes am 31. Mai 2014