Zurück zur Startseite
15.03.2014 Vertreter der LAG gratulierten vor Ort

Regenbogenfamilienzentrum feiert einjähriges Bestehen

Wir gratulieren dem Regenbogenfamilienzentrum zum einjährigen Bestehen.

Lesben, Schwule, Trans*- und Intersexuelle sind genauso so gute Eltern, wie Heterosexuelle. Auch zur heutigen Feier wurde dies ein weiteres mal bestätigt, das Haus war gut besucht und voller Leben. Dieser Ort hat sich nicht nur zu einer besonderen Begegnungsstätte, sondern zu einer zentralen Anlaufstelle für queere Familien entwickelt.Wir danken dem Team für seine langjährige Arbeit, die nun seit einem Jahr einen festen Platz gefunden hat. Dieses Engagement muss fortgeführt werden, dafür braucht es aber weitere Förderung und Unterstützung, sowie ein breites Bekenntnis zu Regenbogenfamilien aus der Politik, um dem Kindeswohl und der Verfassung zu entsprechen. *pb

Regenbogenfamilienzentrum 150314Regenbogenfamilienzentrum 150314Regenbogenfamilienzentrum 150314